International Migrants Day 2012: YES WE CAN

18. Dezember im Hannover Congress Centrum

imd_2012 Auch 2012 findet wieder der International Migrants Day statt: Der Anlass ist der von der UN im Jahr 2000 ausgerufene International Migrants Day, der zu einer festen Größe im internationalen Kalender geworden ist.

Dieses Jahr steht die Veranstaltung, die vom Ethno-Medizinischen Zentrum e.V. (EMZ), Betreuungsverein Hildesheim e.V., Institut für transkulturelle Betreuung e.V. (ItB), Verein Ambulante Hilfen für Menschen mit Behinderung e.V. (AHMB) und weiteren organisiert wird, unter dem Motto „YES WE CAN“.

In diesem Rahmen werden insbesondere die Themenschwerpunkte Diversity, berufliche Bildung, demografischer Wandel, bürgerschaftliches Engagement und Gesundheit fokussiert. Namhafte nationale und internationale Referenten geben dazu einen Einblick in die Themenvielfalt von Migration. Der Migrantenkongress, der sich sowohl an Fachleute als kontakt_j.busslerauch Interessierte richtet, wird durch kulturelle Darbietungen sowie Ausstellungen zu Ideen, Konzepten und Innovationen der Integration in Deutschland und Europa abgerundet.

Außerdem wird es einen Markt der Möglichkeiten für Aus-/Weiterbildung und Beschäftigung geben, auf dem sich die BesucherInnen zu den Möglichkeiten und Optionen in diesem Themenfeld informieren können. Interessierte Unternehmen, Einrichtungen, Projekte, Vereine und Initiativen können auf dem International Migrants Day ihre Angebote oder Tätigkeiten für bzw. mit MigrantInnen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Den BesucherInnen und Teilnehmenden werden durch das vielfältige und abwechslungsreiche Konzept der Veranstaltung zahlreiche neue Impulse sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten geboten.

Lassen Sie uns diesen besonderen Tag gemeinsam feiern und die Vielfalt unserer Gesellschaft und die daraus erwachsenen Potentiale erleben!

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet ganztägig im Hannover Congress Centrum statt.

Infos: Jessica Bussler, Tel: 0511 - 590 920 - 42, Fax: 0511 - 590 920 - 10, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anmeldung: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Fax: 0511 - 590 920 10,Web: www.migrantsday.com

IMD- Infopostkarte zum Download