Fachtagung Migration & rechtliche Betreuung in Braunschweig

flyer_fachtagung_migration_und_rechtliche_btreuung_in_bs Am 06.03.2013 veranstaltet das ItB in einem Kooperationsverbund eine Tagung in Braunschweig zum Thema Migration & rechtliche Betreuung“.

Auf dieser Tagung wird der Fokus auf die veränderten Bedingungen unserer Gesellschaft gerichtet:

Denn durch die zunehmende kulturelle Vielfalt rücken migrationsspezifische Aspekte immer mehr in den Vordergrund - auch und gerade besonders in dem Bereich der professionellen Versorgungs- und Unterstützungsstrukturen.

Akteure des Betreuungswesens und der angrenzenden Felder sind zunehmend mit neuen Aufgaben, Fragestellungen und Schwierigkeiten konfrontiert.

Im Rahmen der Tagung können Sie:

•  sich zu dem Thema „Migration & rechtliche Betreuung" informieren,
  •  neue Perspektiven kennenlernen,
  •  mit versierten Referenten diskutieren,
  •  neue Kontakte knüpfen,
  •  Best-Practice-Modelle unter die Lupe nehmen.

Detailliertes Tagungsprogramm zum Download

Die wichtigsten Details zur Tagung auf einen Blick:

Datum:                   06. März 2013

Uhrzeit:                  09:00 - 17:30 Uhr

Ort:                         Mercure Hotel Atrium Braunschweig, Berliner Platz 3, 38102 Braunschweig

Tagungsbeitrag:    40€/Pers. inkl. Verpflegung (Ermäßigung auf Anfrage im Einzelfall möglich.)

Veranstalter:
etho